NEWS

Am 06.06.2013 machten die Kids der Mach mit, bleib fit! Gruppe des SV Mörsen-Scharrendorf ihre Rollbrettführerscheine. Die kleinen Turner der Sportgruppe für Bewegungsförderung, auch Reha Sport (psychomotorisches Tunen) genannt, konnten es kaum erwarten die Verhaltensregeln aufzusagen und losfahren. Eine Nachtfahrt, Bremstest, Slalonfahren vorwärts und rückwärts wurden getestet. In einem Taxi-Spiel wurde das Verhalten im Straßenverkehr geprüft. Die Kinder hatte viel Spaß,
Übungsleiterin Monika Nobis war sehr zufrieden, gratulierte und teilte die Führerscheine aus. Der Sportverein bietet auch Mach mit, bleib fit! für Grundschulkinder an, die Bewegungsmangel, Übergewicht, soziale und/oder motorische Auffälligkeiten haben. Die Teilnahme in diesen Gruppen ist nur mit ärztlicher Verordnung möglich. Auskunft erteilt Monika Nobis.